Referenzen (Real Beispiele, mit Erlaubnis der Veröffentlichung)

Stein auf Stein: Für eine chinesische Unternehmer-Familie suchten wir erfolgreich ein Grundstück und koordinierten mit einen etablierten Hausbauunternehmen den Bau eines Ein-Familienhaus (Doppelhaushälfte) in Frankfurt Harheim. Nach einem zeitaufwändigen Prozess und einen langen Gemehmigungsverfahren wird das Haus nun gebaut.

 

Wir hatten bereits in 2014 ein ähnliches Geschäft mit einer türkischen Familie erfolgreich koordiniert.

 

 

In einem repräsentativen Bürogebäude in Kriftel bei Frankfurt vermieten wir an mehrere chinesische und inländische Firmen im Jahr 2015 Büroflächen.

Chinesische Wohnungskäufer erwerben unter unserer Vermittlung eine Altwohnung in Mörfelden-Walldorf. Sie dient zur Selbstnutzung und späteren Vermietung.

SilkRoad Invest wurde mandatiert für die Suche einer Gewerbeimmobilie im Gastronomiebereich für chinesische Gastronomieunternehmer. Die Vermittlung verlief erfolgreich in Mittelhessen.

SilkRoad Invest vermarktet erfolgreich eine Büroimmobilie. Die Investoren stammen aus China und gründen eine Holding Gesellschaft in Hong Kong. Die Immobilie liegt in Südhessen.

Jüdische Investoren, die SilkRoad Invest als Ihre Makleragentur beauftragt hatten, kauften im April 2014 Wohnungen in dieser Immobilie in Offenbach, die wir vorgestellt hatten.

 

Käufer aus Macao kauften ebenfalls in der Immobilie über uns nacheinander zwei Wohnungen.

Januar 2014: SilkRoad Invest Ltd. war als Immobilienmakler für den Verkauf einer Wohnung in Frankfurt Sachsenhausen mandatiert. Wir haben erfolgreich einen Investoren aus Frankreich gefunden, der einen Migrationshintergrund hat. Das Geschäft wurde abgeschlossen und im Januar 2014 abgewickelt.

Juli 2013: SilkRoad Invest stellte mit Erfolg dem Start-up Unternehmen LiveitChina (www.liveitchina.com) erfolgreich einen institutionellen Investoren vor, welcher eine beträchtliche Summe Venture Capital in das Jungunternehmen investierte. SilkRoad Invest hatte das Start-up durch den gesamten Finanzierungsprozess inklusive der Due Diligence geführt und ein Angel-Investment getätigt.

 

November 2012: SilkRoad Invest Ltd. wurde von einem Start-up-Unternehmen des Social Media Bereichs mandatiert für eine Investorensuche weltweit. Das Volumen der Finanzierung beträgt 15 bis 20 Millionen Hong Kong Dollar. (1,5 bis 2 Millionen Euro).

 

SilkRoad Invest wurde in einem Investment Introduction Agreement beauftragt, eine Finanzierung für Sinomedico zu finden. Das Projekt wurde von SilkRoad Invest zum Erfolg geführt.

Medienpräsenz und Events

Gala Dinner -Deal Closing- & Kick off Event von LiveItChina gesponsert von SilkRoad Invest

Das Management von LiveItChina und SilkRoad Invest feiert die mit ca. 60 Gästen die erfolgreiche Zusammenarbeit auf einem Gala Dinner und Kick off Event am 25. Oktober 2013. LiveItChina hatte SilkRoad Invest zur Begleitung durch den Finanzierungsprozess und zur Investorensuche mandatiert. Es wurde eine Roadshow von SilkRoad Invest für Live it China in Hong Kong und China durchgeführt. SilkRoad Invest stellte mit Erfolg einen Venture Capital Investoren für LiveItChina vor. Eine erhebliche Finanzierung von 14,5m HKD wurde vereinbart und installiert. Das Gala Dinner Event wurde von SilkRoad Invest gesponsort.

60 Personen aus der Start-up und VC Szene in Hong Kong, der Investor, beteiligte Anwaltskanzleien, die in den Deal involviert waren, Friends & Family von LiveItChina und auch von SilkRoad Invest nahmen an der Veranstaltung teil. Diese fand statt im Restaurant Peking Garden im Zentrum von Hong Kong. Im Anschluss an das Dinner liess man den Abend in der weltberuehmten Armani Bar in Hong Kong ausklingen.

SilkRoad Invest gratuliert dem LiveItChina Management zum erreichten Erfolg und bedankt sich für die produktive Zusammenarbeit. SilkRoad Invest wünscht LiveItChina viel Kraft und Erfolg für die anstehenden Aufgaben in der Produkt- und Unternehmensentwicklung.

Das Management von LiveItChina bedankt sich beim Investoren für das entgegengebrachte Vertrauen und beim Team und bei SilkRoad Invest für die geleistete Arbeit.

Einmal mehr präsentiert das LiveItChina Management sein Unternehmenskonzept...

...während das relevante Publikum aufmerksam zuhört.

...und das gesamte Team den Abend geniesst...

 

 

 

Die Financial Times zitiert Robert Früchtl von SilkRoad Invest Ltd. zum Investionsverhalten Chinesischer Investoren. (4. Juli 2013)

Interview in HK Commercial Daily

Mai 2013: Robert Früchtl  damals Director der SilkRoad Invest wird von der traditionsreichen, relevanten und renommierten Wirtschaftstageszeitung Hong Kong Commercial Daily interviewt. Die Themen des Interviews waren:

 

  • Vergleich von Immobilienmärkten weltweit
  • Entwicklungen am Markt
  • Sichtweise asiatischer Investoren des deutschen Marktes

 

http://www.hkcd.com.hk/pdf/201305/0515/HA12515CEMA.Pdf

 

24. Nov. 2012: SilkRoad Invest spricht im Rahmen der Frankfurtfahrt des BFA Augsburg über die Deutsche Venture Capital und Startup Szene.